Dienstag, 18. September 2012

Ein Geschwisterchen?!

(Zoe)

Heute Morgen war  Mama ganz aufgeregt 
und immer wieder hat sie auf ein seltsames weiß-blaues Ding gestarrt. 
Sie hat es mir sogar einmal in die Hand gegeben, um ein Foto zu machen, 
aber in den Mund nehmen durfte ich es nicht
 - bäh, doof! 
Und dann hat Mama sich auch noch selbst in den Bauch gestochen, 
das fand ich sooo furchtbar.
 Wieso piekst man sich bloß selber?
 Ich find es schon immer schlimm genug, 
wenn der Onkel Doktor das macht!
Sie hat mir dann erzählt, 
dass ich wohl bald ein Geschwisterchen bekomme, 
aber ich hab überhaupt nicht verstanden, 
was sie damit meint!
Ein Geschwisterchen?
Was genau ist das und wo kommt es her?
Und woher weiß Mama das bloß wieder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen