Donnerstag, 20. Dezember 2012

der leuchtende Baum

(Zoe)

Heute hat Mama den Baum, 
den wir vorgestern gekauft haben,
 ins Wohnzimmer geholt,
 auf den Tisch neben meinem Laufstall gestellt 
und ganz viel Zeug drangehängt. 
Einmal, als Mama mich nicht schnell genug schnappen konnte, 
hab ich eine der bunten Kugeln wieder abgenommen, 
die musste ich ja schließlich erstmal ganz genau untersuchen.
 Aber die war sooo rutschig und meine Hand viel zu klein, 
um sie festzuhalten.

Nachmittags waren wir bei meiner Oma im Altersheim 
und da hab ich natürlich wieder alle Blicke auf mich gezogen. 
Sogar ein Mann, der sonst immer so zurückhaltend ist, 
konnte mir heute nicht widerstehen, heute hat er mich sogar gekrault 
und auf den Arm genommen, da hab ich mich so gefreut.
Abends nach dem Essen hat dann Mama´s komischer Baum 
auf einmal geleuchtet - ganz hell!
aber anfassen durfte ich ihn trotzdem nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen